Traditionelles Hutzelfeuer

Am Sonntag, dem 18. Februar 2018, leuchten wieder viele Hutzelfeuer um den Winter zu vertreiben.
Die Jugendfeuerwehr Künzell zündet ihres bei Anbruch der Dunkelheit in der Dirloser Str. (gegenüber der Feuerwache) an.
Alle Kinder und natürlich auch ihre Eltern sind hierzu herzlich eingeladen. Neben Fackel für die Kinder ist auch für das leibliche Wohl, bei familienfreundlichen Preisen, bestens gesorgt. Der Verkauf findet in der Fahrzeughalle gegenüber statt. Dieses Jahr ist das Hutzelfeuer auch direkt von der Feuerwache einsehbar. Natürlich gibt es auch wieder gegrillte Bratwürstchen und Fettebrote.

Die Freiwillige Feuerwehr Künzell 1926 e.V. freut sich auf Ihren Besuch!

 

Traditionell richtet die Jugendfeuerwehr das Hutzelfeuer in Künzell gegenüber der Feuerwehr am ersten Sonntag der Fastenzeit aus.

Hutzelfeuer in Künzell 2012

Am Sonntag, dem 26.03.2012, fand wieder das traditionelle Hutzelfeuer in der Dirloser Str. statt. Wie schon in den Vorjahren waren einige Hundert Bürger der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Künzell gefolgt und am Feuerwehrhaus erschienen. Vor dort ging man dann geschlossen unter Anführung eines Fackelzuges der Jugendfeuerwehr zum Hutzelhaufen. An der Spitze des Fackelzuges konnte die Jugendfeuerwehr in diesem Jahr unseren Bürgermeister Peter Meinecke begrüßen. Nach ein paar kurzen einleitenden Worten des Jugendwartes Sascha Müller und einer kurzen Ansprache des Bürgermeisters wurde dann durch die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr gemeinsam mit dem Bürgermeister der Hutzelhaufen mit den Fackeln in Brand gesteckt. Anschließend konnten sich die Bürger im Feuerwehrhaus stärken. Für Getränke und Bratwürste vom Grill war wie jedes Jahr ausreichend gesorgt.

Bilder findet ihr in unserem Fotoalbum.